Die Spargelschälmaschine

Wir haben uns ja an einiges gewöhnt. Nach Ostern verschwinden die ganzen Schokoladenhasen aus den Regalen um dann, jedes Jahr früher, neu verpackt oder umgeschmolzen als Weihnachtsmänner wieder aufzutauchen.

Naja, irgendwo muss die überflüssige Schokolade ja hin.

Anfang Mai im Supermarkt, die Spargelsaison beginnt. Wenigstens hier gibt es das Zeugs nicht ständig früher weil jede Supermarktkette versucht es vor den anderen an den Mann zu bringen.

Was sehe ich da? Die Spargelschälmaschine kenne ich doch. Letztes Jahr im November habe ich die schon mal gesehen. Damals hat jemand mein Snowboard reingeschoben, zum Abziehen und Wachsen. Jetzt kommt aus den Düsen statt Heisswachs eben Wasser heraus, und der Typ stopft Spargel zum Schälen rein...

Naja, was sollen die machen. Die teure Maschine wird sonst wenn es hochkommt von Oktober bis April genutzt. Den Rest vom Jahr steht sie rum. Da kommt die Nutzung als Spargelschälmaschine gerade recht.

Geschichten

Im Laufe der Jahre haben sich diverse kleine Geschichtchen angesammelt, die ich immer wieder gerne zum Besten gegeben habe. Manchem zum Verdruss, der die eine oder andere wohl zu oft hören musste.

Trotzdem wurde ich öfters gefragt, warum ich die nicht mal aufschreibe. Ja, warum nicht?

Deshalb hier eine Auswahl von kurzen, oft lustigen, manchmal nachdenklichen Geschichten.

Alle habe ich genau so erlebt. Naja, vielleicht habe ich auch im einen oder anderen Fall ein bisschen übertrieben. Oder etwas dazu erfunden. Oder auch die ganze Geschichte... Wer weiss.

Viel Spass beim Lesen!