Keiner sichert seine Daten

Eine echte Schlamperei, wie die Firmen mit unseren Daten umgehen!

Datenschlamperei!

Es ist kein Wunder, dass ständig Skandale ruchbar werden, weil irgendwem Kundendaten geklaut wurden. Es ist sowieso eine unglaubliche Schlamperei selbst bei Amazon oder Paypal.

Wie oft die mir schon Mails geschickt und sich bei mir eingeschleimt haben: „Wir brauchen Ihre Mitarbeit...“ und dann muss ich denen meine Adresse und Kreditkartendaten neu eingeben. Haben die denn keine Fachkräfte, die das machen können?

Bestimmt zweimal pro Woche passiert das bei Amazon, Ebay, Yahoo oder auch bei meinem Baumarkt. Und ich darf schon wieder meine Kontonummer angeben. Sogar Banken, bei denen ich gar kein Konto habe, verlieren meine Daten.

Als letztes zum Beispiel die Sparkasse Oberlausitz. Und wieder habe ich meine Adresse, meine Kredikartendaten und meine Kontonummer eintippen dürfen.

Das nervt!