Nutzlose Artikel

Manchmal denkt man etwas total praktisches gekauft zu haben, das sich dann letztlich doch als völlig nutzlos herausstellt.

Der patentierte Schnelldosenöffner, der Dosen nur kaputt macht, so dass der Inhalt auch mit einem anständigen Öffner nicht mehr erreichbar ist. Der praktische Felgenbaum für die Garage, der immer umfällt.

Solarbetriebene Aussenbeleuchtung

Die neuen, mit Solarzelle ausgestatteten Gartenlampen gibt es in allen möglichen Formen. Als Seerose, Lichterkette oder einfach als Laterne mit Erdspiess.

Da man sie allerdings nicht in der Sonne lassen kann, muss man sie morgens hereinholen. Denn durch das UV Licht wird das Plastik brüchig, so dass man nicht allzu lange Spass daran hat.

Praktischerweise kann man die Akkus entnehmen und beispielsweise in ein Ladegerät stecken. Dann die Lampe abends wieder rausbringen und man hat nachts Licht im Garten.

Jedoch muss man aufpassen, denn es darf nicht regnen. Dadurch wird nämlich die Solarzelle blind, das klare Plastik darüber undurchsichtig. Muss man allerdings sowieso, da durch die dauernde Akkuentnahme die Dichtungen leiden und Feuchtigkeit in die Lampe kommt.

Ich habe da übrigens einen super Einfall. Vielleicht sollte ich den vermarkten, ich glaube, dass man viel Geld damit verdienen kann.

Man müsste die Lampen so konstruieren, dass sie UV Licht und Regen vertragen. Das wäre der Knaller! Dann könnte man sie tagsüber draussen lassen, und sie würden nachts automatisch leuchten. Dass bisher niemand auf die Idee gekommen ist?

 

Geschichten

Im Laufe der Jahre haben sich diverse kleine Geschichtchen angesammelt, die ich immer wieder gerne zum Besten gegeben habe. Manchem zum Verdruss, der die eine oder andere wohl zu oft hören musste.

Trotzdem wurde ich öfters gefragt, warum ich die nicht mal aufschreibe. Ja, warum nicht?

Deshalb hier eine Auswahl von kurzen, oft lustigen, manchmal nachdenklichen Geschichten.

Alle habe ich genau so erlebt. Naja, vielleicht habe ich auch im einen oder anderen Fall ein bisschen übertrieben. Oder etwas dazu erfunden. Oder auch die ganze Geschichte... Wer weiss.

Viel Spass beim Lesen!